CROSSMEDIALE AWARENESS-KAMPAGNE
LUST AUF SCHOKOLADE!
Die feinen Premium-Schokoladen von FREY kennen in der Schweiz alle. In Süddeutschland jetzt auch. Nach der Entwicklung der Kampagnenidee durch REVO übernahmen wir die Organisation und Durchführung von Samplings in Städten und Büros. Gemeinsam mit den Teams von LOVE und BUZZ setzten wir eine erfolgreiche, crossmediale Kampagne um, die es in sich hatte.
ZUM ANBEISSEN!
Entstanden ist eine Kampagne, die mit einem Twinkle in the eye die ikonische Form und die Sortenvielfalt der FREY Schokoladen bekanntmacht. Mit OOH-Motiven wurden viel frequentierte Flächen in München, Nürnberg, Frankfurt (Main) und Freiburg bespielt. Besonderes Schmankerl: das digitale OOH am Stachus in München.
UNSERE SCHOKOLADENSEITE!
Die Aktionsseite im Kampagnenlook bündelte einerseits alle Infos zur Kampagne und fungierte außerdem als Teilnahme-Hub für das Gewinnspiel.

AB IN DIE SCHWEIZ!
Um die Awareness-Kampagne optimal zu supporten, wurde ein unwiderstehliches Gewinnspiel konzipiert und durchgesteuert: Eine mehrtägige Reise für 2 Personen in ein Schweizer 5-Sterne Hotel mit Schoko-Spa. Passt super zur Marke und hat auch in Social Media gut funktioniert.
MAKE IT REEL!
Damit möglichst viele Leute vom Gewinnspiel und natürlich auch von den köstlichen FREY Schokoladen erfahren, wurden auf Instagram Reels und Stories geschaltet. Und das ziemlich erfolgreich: in Kombi mit unseren paid digital Maßnahmen konnten 16 Mio. Impressions erzielt werden.
AUFMERKSAMKEIT IST PROGRAMM!
Um die Awareness-Ziele zu erreichen und die Gewinnspielteilnahme zu fördern, wurden gezielte Programmatic Ads und Google Ads mit Geo-Targeting in Süddeutschland geschaltet. Nutzerdaten ermöglichten die Ausspielung personalisierter Display-Banner auf relevanten Webseiten. Dies ermöglichte eine hohe Reichweite sowie präzise Zielgruppengenauigkeit und führte zu einer nachhaltigen Markenwirkung.
SAMPLING THE BEST!
Über FREY reden ist gut, FREY probieren ist besser. Bei Live-Samplings in vielen deutschen Städten, konnten wir mehrere zehntausende Samplings an Schokofreund*innen verteilen. Besonders lecker: mit einem Schnappschuss von der eigenen Schokoladenseite war außerdem die Teilnahme am Gewinnspiel möglich.

ERST DAS VERGNÜGEN …
…dann die Arbeit! Zusätzlich zu Live-Samplings gab es Verkostungsaktionen in Büros. Auch hier konnten wir mit mehreren zehntauschend Samplings FREYS feine Premium-Schokolade noch bekannter machen. Und für eine extrasüße Mittagspause sorgen.