PERSONAL-PROMOTION
AB IN DEN GARTEN
Zum Sommer gehören erfrischende Aperitifs dazu!
Mit Garden Spritz launchte unser Kunde CHANDON 2021 einen feinen Aperitif. Der fruchtige Begleiter für die Sommerzeit spricht eine gehobene Zielgruppe an.
Daher unsere Aufgabe: die hochwertige und höherpreisige Aperitif-Variante neben den etablierten Drinks zu aktivieren.
RICHTIG AKTIVIEREN
Um Konsument*innen auf den neuen Garden Spritz aufmerksam zu machen, kam es auf die richtigen Kanäle an. Unsere geschulten Teams haben in ausgewählter Szene-Gastronomie mit variablen Ansprache-Modulen angenehme Probiermomente inszeniert und konnten über den gesamten Aktionszeitraum knapp 35.000 qualifizierte Kontakte generieren.
GUT GEPLANT & UMGESETZT
Im ersten Step wurden die richtigen Kanäle zur Ansprache und Aktivierung definiert. Der nächste
Schritt war die - im engen Austausch mit dem Außendienst von CHANDON - Planung und Umsetzung einer nationalen Gastronomie-Tour. Neben der Rekrutierung, Schulung und Einsatz-Koordination des Promotion-Personals haben wir auch die Ansprache-Mechaniken konzipiert sowie die Gestaltung und Produktion der Aktionskleidung übernommen.
MEHRWERT BIETEN
Mit gut ausgewähltem und motiviertem Personal, mit einem markenadäquaten Erscheinungsbild lassen sich Menschen für bisher nicht oder kaum bekannte Produkte oder Marken nachhaltig begeistern. Durch eine enge Verzahnung mit den verantwortlichen Personen vor Ort und abgestimmter Ansprache-Mechanik konnten wir den Gastronomie-Partner*innen einen echten Mehrwert bieten, ohne interne Abläufe zu beeinträchtigen.